Widerruf & Reklamation

Wir legen großen Wert auf die Qualität unserer Produkte und möchten sicherstellen, dass Sie mit Ihrem Einkauf rundum zufrieden sind. Da viele unserer Artikel personalisiert sind, gelten besondere Bedingungen für den Widerruf und die Reklamation. Nachfolgend finden Sie detaillierte Informationen zu Ihren Rechten und den jeweiligen Abläufen.

Prüfung nach Erhalt der Ware

Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt auf Vollständigkeit und Mängel. Sollten Sie einen Mangel feststellen, bitten wir Sie, uns schnellstmöglich zu kontaktieren. Nach Ablauf dieser Frist gehen wir davon aus, dass die Ware ordnungsgemäß und in einwandfreiem Zustand geliefert wurde.

Widerrufsrecht

Da es sich bei vielen unserer Produkte um personalisierte Artikel handelt, besteht kein allgemeines Widerrufsrecht. Personalisierte Produkte sind von der Rückgabe ausgeschlossen, es sei denn, es liegt ein Produktionsfehler oder ein Mangel vor. In solchen Fällen können Sie eine Reklamation einreichen.

Reklamationsabwicklung

Sollte ein Mangel oder ein Produktionsfehler vorliegen, füllen Sie bitte unser Reklamationsformular aus und fügen Sie aussagekräftige Fotos / Videos der Mangelware hinzu. Bei berechtigter Reklamation bieten wir Ihnen anschließend einen Ersatz, eine Nachbesserung oder eine Erstattung an.

Rücksendung und Erstattung

Falls eine Rücksendung erforderlich ist, erhalten Sie eine detaillierte Anleitung von uns (ggf. wird eine Abholung von uns organisiert). Die Kosten für die Rücksendung übernehmen wir, wenn die Reklamation berechtigt ist. Falls ein Umtausch gewünscht wird, senden wir Ihnen zeitnah einen Ersatzartikel zu.

Ausschlüsse von Reklamationen

Bitte beachten Sie, dass geringfügige Abweichungen in Farbe, Materialstruktur oder Form, die durch individuelle Anfertigungsprozesse entstehen, keine Reklamationsgründe darstellen. Ebenso können wir keine Haftung für Schäden übernehmen, die durch unsachgemäße Handhabung oder normalen Verschleiß entstehen.

Reklamations­formular

Sollten Sie einen defekten, fehlerhaften oder falschen Artikel erhalten haben, entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten. Um das Problem schnellstmöglich zu lösen, füllen Sie bitte unser nachfolgendes Reklamationsformular aus.

Kontaktdaten
Nach oben scrollen